ODO

Player wird geladen...

Beschreibung

In der Kategorie TV Produktion wurde die Pilotfolge ODO von Jochen Russmann ausgezeichnet. Russmann will weg "von den oftmals viel zu brutalen und zu wenig kindgerechten TV-Formaten für Kinderunterhaltung" und kreiert ausgehend von Redewendungen wie "Übung macht den Meister" eine für Kinder geeignete Inszenierung, die Werte transportieren soll. Die Stop-Motion Animation wurde mit einer DSLR Kamera realisiert, als Studio diente dem Regisseur ein umgebautes Zimmer seiner Wohnung. Die Schienen für die Kamera, die Requisiten und ODO selbst wurden von ihm und seinem Team konzipiert, gebaut und animiert.

Dieser Beitrag wurde in c-tv 46 gezeigt

Team

Russmann Jochen Da Col Mirko Wieser Alexander Peham Lukas Kalsberger Peter Neulinger Rita Russmann Michaela

Details

Datum: 14.12.2010
Dauer: 03:24